Protestmarsch und Kundgebung Zug 06.02.2021

Am Samstag 06.02.2021 ab 13 Uhr trafen wir uns auf dem Bahnhofplatz in Zug. Es versammelten sich mehr und mehr friedliche Menschen. Die Stimmung war ruhig und ausgelassen, die Menschen fröhlich trotz der aktuell sehr dramatischen Massnahmen-Missständen.

Gegen 14 Uhr haben sich um die 750 Teilnehmende versammelt um gemeinsam ein Zeichen zu setzen für die verfassungsmässigen Grundrechte. Friedlich und ruhig marschieren alle vom Bahnhofplatz Zug durch die Stadt, dem Zugersee entlang auf den Landsgemeindeplatz.

Der grosse Platz füllte sich schnell. Einige Menschen kamen direkt zur Kundgebung, etliche Schaulustige blieben auch dabei und hörten aufmerksam den Rednern zu. So waren wir über 1000 Menschen auf dem Landsgemeindplatz! Über ein Tausend Menschen die genug haben von den Einschränkungen, den Massnahmen, der Willkür der Regierung. Ein Tausend Menschen denen der Schutz der Kinder und der Schweizer Wirtschaft am Herzen liegt!

Den geplanten Reden von Marion Russek, Claudio Grass, Sam Moser, Daniel Trappitsch und Joel Cornelius wurde aufmerksam zugehört, es gab Applaus der Zustimmung und grosses Lob an die Zuger Polizei für die tolle und absolut unkomplizierte Zusammenarbeit.

Ergänzt wurden die geplanten Reden noch von zwei spontanen Beiträgen von Roger Bittel (BittelTV) und von Peter Rickenbacher. Peter erzählte von einem ihm bekannten Fall von Willkür in einem Schweizer Spital. Eine gebärende Mutter in den Wehen wurde gezwungen einen PCR-Test zu machen bevor man ihr ärztliche Hilfe leisten würde. Als sie verweigerte weil sie komplett symptomlos war, musste sie das Spital verlassen und wurde abgewiesen.

Gegen 16.30 Uhr beendeten wir die ausgesprochen friedliche Kundgebung auf dem Landsgemeindeplatz und die Zuschauer gingen hoffentlich ermutigt und stolz nach Hause.

Redner an Kundgebung Zug

Rede Marion Russek
Rede Daniel Trappitsch
Rede Claudio Grass
Rede Joel Cornelius
Rede Roger Bittel
Rede Sam Moser
Rede Peter Rickenbacher
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on telegram
Telegram
Share on print
Print
Share on whatsapp
WhatsApp