Nationaler Aktionstag 17.04.2021

Mit dieser Anleitung solltet ihr gut für den Natinalen Aktionstag vorbereitet sein und könnt es wagen bei Grossverteilern
einkaufen zu gehen:

Schützt euch mit weissen Schutzanzügen, «Stiller Protest»-Masken und Gummihandschuhen gegen das ach so schlimme und hochansteckende Virus das nach über einem Jahr noch eine Pandemie rechtfertigt! Damit ihr euch ganz sicher an die COVID-Verordnung und die Vorschriften haltet, nehmt ein Metermass mit und achtet auf 1,5m Abstand. Zur eigenen Sicherheit empfehlen wir noch ein Schild das andere darauf hinweist, den Abstand einzuhalten. Nicht vergessen, alle Oberflächen gründlich mit Desinfektionsmittel zu reinigen.

Nehmt aber bitte keine Schilder, Visitenkarten, Flyer und Sound mit.
Das wird von den Ladenbesitzern als politische Werbung angesehen und kann zu Hausverbot führen.

Schickt uns bitte eure Bilder des Tages an: info@stillerprotest.ch Betreff: Nationaler Aktionstag

Schutzanzüge und Masken können in unserem Shop bestellt werden.

ein weiteres Beispiel:

Quelle: Zug2020

Wichtige Hinweise eines besorgten Bürgerrechtlers:
  • zuerst unbedingt das Förderband desinfizieren.

  • nach dem abscannen müssen die Artikel dringend nochmals desinfiziert werden, bevor sie in den desinfizierten Wagen kommen.

  • da die Plexiglasscheiben kontaminiert sein können, rate ich dringend auch diese zu desinfizieren. Die Kreditkartengeräte sollten nicht benutzt werden, aber wenn, unbedingt vor Benutzung desinfizieren!! und aus Solidarität danach nochmals.

  • falls man in Stosszeiten ÖV fährt, dort dringend auf Abstand achten und alles desinfizieren.